Germany 29.08.2008
MAGICAL MYSTERY TOUR MEMORIES

Inhalt (Presseinfo):
Die 'Magical Mystery Tour' war das erste Beatles Film Projekt nach dem Tod von Manager Brian Epstein im August 1967. Der Film war improvisiert; gewöhnliche Menschen reisten in einem Charabanc Bus und hatten unterwegs magische und zauberhafte Abenteuer. Der Soundtrack zu dem Film wurde in England im Dezember 1967 veröffentlicht und erhielt 1968 einen Grammy Award für das beste Album, das die begehrte Position der Nummer 1 für acht Wochen in den USA erreichte.
The Beatles - Magical Mystery Tour Memories ist ein rockiger Auftakt mit den lebhaften Erinnerungen, die das Making Of des Beatles - Kultfilms 'The Magical Mystery Tour' von 1967 bezeugen, und eine Prominenten-besetzung, die anekdotenhafte Geschichten erzählen, sowie nie zuvor gesehenes home movie Material, ebenso wie Augenzeugenberichte von Fans, Zuschauern und den Mitwirkenden des damaligen Filmes.
Mit Peggy Spencer (Choreographin), Neil Innis (Bonzo Dog Do Da Band), Tony Barrow (Beatles Pressereferent und enger Freund von Sir Paul McCartney), Mike McCartney (Paul's Bruder), Freda Kelly (Chefsekretärin des Beatles Fan Clubs), Spencer Davis (Spencer Davis Group), Tony Bramwell (Tourmanager) und Victor Spinetti (Schauspieler und enger Freund von John Lennon).
Victor teilt die Erinnerungen und liefert faszinierende Kommentare zum Film. Das ist ein fröhlicher und euphorischer Film, kommentiert David Lambert, Produzent des Films und Direktor von Arthouse Pictures. Vermutlich war es das letzte Mal, dass sich die Fab Four so gut verstanden.
Keith Badman (Autor und Beatles Experte) sagte: Ich habe den Rohschnitt des Films gesehen und ich konnte es kaum abwarten das fertige Programm zu sehen. Es ist fantastisch!




Wienerworld WNRD 1449
Made in Germany
55 Min.
Region 2
Sprache: Englisch
Bonus: Beatles related stories, 20 Min.
In meiner Sammlung enthalten!

zurück zur Übersicht

email

©2008 Alfred Ebeling - Alle Rechte vorbehalten. Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, Auswertung oder Veränderung auch auszugsweise ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Alfred Ebeling untersagt. - All rights reserved.